Dr. med. Otto Schadt

- Fachärzte für Allgemeinmedizin -

Einführung des E-Rezept

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab dem Neuen Jahr das E-Rezept in unserer Allgemeinarztpraxis einführen. Das E-Rezept ermöglicht eine digitale Verschreibung von Medikamenten, was den Prozess für Sie als Patienten effizienter und bequemer gestaltet.

Was genau ändert sich für Sie?

• Ihr Rezept wird digital erstellt und die Medikamente können direkt in einer Apotheke Ihrer Wahl abgeholt werden. Dazu müssen Sie dort nur ihre Versichertenkarte einlesen lassen.
  • Sie erhalten optional eine QR-Code-basierte Verschreibung, die Sie einfach in Ihrer Apotheke vorlegen können.
  • Der gewohnte Service und die Qualität unserer medizinischen Versorgung bleiben unverändert.

Wir stehen Ihnen natürlich gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie bei Bedarf persönlich über die neuen Abläufe zu informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation! :-)

Ihre Gemeinschaftspraxis

Dres. Schadt und Ondrouschek

Grippeimpfung im Herbst

Mit dem nahenden Herbst möchten wir Sie daran erinnern, wie wichtig die Grippeimpfung ist. Schützen Sie sich und Ihre Umfeld vor der Grippe, indem Sie frühzeitig geimpft werden.

Warum impfen lassen?

Die Grippeimpfung minimiert das Risiko, die Grippe zu bekommen, und verringert die Ausbreitung der Krankheit.

Beste Zeit für die Impfung:

Im Herbst erhalten Sie die Impfung, bevor die Grippesaison in vollem Gange ist.

Wie erhalten Sie die Impfung?

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis, um sich und Ihre Familie schützen zu lassen.